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Schwimmende Daumenoperation

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Bereich: Hubei
Verfallsdatum : Long Effective
Letztes Update: 2023-11-20 20:19
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Produktdetails

Der schwebende Daumen ist eine höchst einzigartige Form der Daumenhypoplasie. Es zeichnet sich durch einen sehr kleinen und dünnen Hautstiel aus, der den Daumen mit der gesamten Handfläche verbindet. Der Daumen hat keine Knochen oder Sehnen, die ihn mit dem Hauptkörper der Handfläche verbinden, was zu einem schwebenden Aussehen führt.



 



Derzeit gibt es drei Behandlungsmöglichkeiten für den schwebenden Daumen. Der erste Ansatz folgt dem westlichen Ansatz der Pollisierung des Zeigefingers, bei dem der Zeigefinger geopfert wird, um einen völlig neuen Daumen zu konstruieren. Bei der zweiten handelt es sich um eine teilweise Mittelfußknochenrekonstruktion, bei der die Hälfte des dritten oder vierten Mittelfußknochens des Fußes transplantiert wird, um den ersten Mittelhandknochen und das erste Karpometakarpalgelenk zu rekonstruieren. Die dritte Option ist die teilweise Rekonstruktion des Mittelhandknochens, bei der dem Kind ein Teil des zweiten Mittelhandknochens entnommen wird, um den ersten Mittelhandknochen wiederherzustellen.



 



Zu den Vorteilen der Zeigefinger-Pollizisation gehören eine relativ einfache Operation und eine schnellere Genesung des Kindes. Der Nachteil besteht jedoch darin, dass das Kind nur noch vier Finger an der Hand hat. Bei der teilweisen Mittelfußknochenrekonstruktion bleiben alle fünf Finger erhalten, sie hat jedoch den Nachteil, dass das Kind den Fuß drei Monate lang nicht belasten kann. Es besteht außerdem die Gefahr einer Knochenresorption und -nekrose sowie der Entstehung von Operationsnarben im Fuß.



 



Nach Jahren der Forschung und klinischen Praxis wurde in China die Methode der teilweisen Mittelhandrekonstruktion zur Behandlung des schwebenden Daumens entwickelt. Im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungsoptionen bietet die teilweise Rekonstruktion des Mittelhandknochens bei freiliegendem Daumen mehrere Vorteile. Erstens schont es den Daumen des Kindes. Zweitens entfällt die Notwendigkeit, Knochen aus dem Fuß des Kindes zu entnehmen. Drittens besteht ein geringeres Risiko einer Knochenresorption und -nekrose. Schließlich können sich Kinder im Alter zwischen 6 Monaten und 1 Jahr der Operation unterziehen, wodurch sie die Funktionsfähigkeit des Daumens früher herstellen können.



 



























 

http://de.drchenjianghai.com/

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